Aufgrund der ausergewoehnlichen Nachfrage ist unser Webshop geschlossen. Bitte wenden sie sich an ihren Silky Fachhaendler.
  • Contact


    • Silky Europe
    • Spectrum 38
      4706 NM Roosendaal
      Niederlande
    •  
    • Phone: +31(0)165 532992
    • An Wochentagen zwischen 8.30 - 17.00 Uhr

    • support@silky-europe.com

Geschichte

History Illustration

Die Entwicklung der Zivilisation fing an dem Tage an wo der Mensch Werkzeuge zu produzieren anfing. Diese Werkzeuge wurden manchmal als Waffen benutzt. Aber andrerseits haben Werkzeuge dem Mensch gerade einen Überfluß an Wohlstand gegeben und Fortschritt gebracht. Sägen sind eines jener Werkzeuge die hierin eine häufige Rolle gespielt haben. So werden sie benutzt als Hauptwerkzeuge beim Häuserbau und bei der Herstellung von Möbeln und Instrumenten. 

Die Geschichte der technischen Entwicklung des Handwerks der Sägenherstellung hat eine jahrhundertelange Evolution gekannt, die Silky geerbt hat. Im Land von Kisho hörte man zum ersten Mal die Hammerschläge im Jahre 1919, von Mr. Katsuji Miyawaki. Der Gründer-Handwerksmann machte ‚Tamakitsune’, eine ehemalige Marke von Silky, und er widmete sich der Sägenherstellung mit Leib und Seele, eine Leidenschaft die fortgesetzt wurde von Mr. Uichi Miyawaki, die viele erneuernde Entwicklungen durchführte. Besonders die Erfindung einer automatischen Zahn Setzmaschine in den siebziger Jahren führte die große Revolution in der Sägenherstellung herbei: sie machte den Status der Schärfe der Silky Sägen unerreichbar für andere Sägen.

In den achtziger Jahren wurden die besten Methoden zum Setzen von Zähnen, „4-Resume“ und „Mirai-Me2“ entwickelt, mit einer imponierenden Verbesserung der Zähneschärfe. Auch wurde die CI (Corporate Identity) 1983 eingeführt, was die verschiedenen Produktionsphasen im Betrieb umfasste und die Entwicklung der Sägen beschleunigte. Auch das Konzept von Full-Scale Design wurde introduziert, was dazu führt daß auch der Entwurf und Design der Marke, die Produkte, Verpackungen, Kataloge usw... ein Ganzes bilden. Gomtaro und Gomboy, erneuernde Produkte weil sie zum ersten Mal Gummi benutzten im Griff der Säge, wurden 1985 introduziert. Besonders die Gomtaro erregte Aufsehen in der Industrie und bekam den Good-Design Preis im selben Jahr. Die Gomboy setzte die Norm für die Faltsägen in den Augen vieler Benutzer. 

Später wurden viele prachtvolle Sägen auf den Markt introduziert, alle mit der typischen Silky Qualität und Silky Design. Dasjenige was noch an Natur übrig ist zu hegen und pflegen ist eine wichtige Aufgabe im Fortbestehen der Menschheit. Deshalb müssen wir junge Bäume pflanzen und die alten Bäume gut pflegen, was unseren Kindern nur zugute kommen kann. Silky hat denWunsch um umweltfreundlich zu sein bei der Herstellung von Handsägen. Silky macht Sägen die sowohl mensch- wie baumfreundlich sind, und tut ihr Bestes, dieses Gefühl über zu bringen, nicht nur im Japan, sondern über die ganze Welt. Dieser Wunsch geht nun täglich in Erfüllung. Die Leidenschaft von Silky breitet ihre Flügel aus und fliegt um die Welt. Unsere Produkte, mit ihrer garantierten Qualität, finden weltweit Anerkennung bei professionellen Benutzern, und lassen Silky als Unternehmung wachsen, als Hersteller von originellen Sägen.